MouseChat 1.1

 

 

MouseChat ist ein One-to-One-Chat-Programm mit dem sich zwei Benutzer im Netzwerk miteinander unterhalten können.

Beim Programmstart geht MouseChat zunächst in den Server-Mode. Mit der Verbinden-Funktion wechselt das Programm in den Client-Mode und verbindet sich auf einen anzugebenden Computer auf dem MouseChat im Server-Mode laufen muss.

Verwendeter Port: 1024

Besonderheit Win XP SP2 mit aktivierter Firewall:

Der Port 1024 muss freigeschalten werden (Windows-Firewall --> Ausnahmen --> Port --> Port 1024 TCP freischalten).

Besonderheit Terminalserver:

Wenn man MouseChat auf einem Computer zweimal startet, dann geht nur das erstgestartete Programm in den Server-Mode da der Port nur einmal benutzt werden kann. Wenn also zwei Terminalserver-Benutzer miteinander chatten wollen und MouseChat auf dem selben Terminalserver gestartet wird, dann muss der Benutzer dessen Programm sich im No-Mode befindet die Verbindung aufbauen!

 

 

 DOWNLOAD- / SOFTWARE-INFOS

Download: mousechat-1-1.zip
Version: 1.1
Sprache: Deutsch
Autor: Andreas Kraiss
Betriebssystem:
  • Windows 2000/2003
  • Windows XP
Dateigröße: 266 KB
Installationsart: keine Installation erforderlich. Programmdatei kann direkt gestartet werden.
Softwareart: Freeware
Freiwilliger Unkostenbeitrag: 3 Euro

 

Screenshot:

 

screenshot-mousechat-server-1-1.jpg (44375 Byte)