
MouseChat 1.1
=============

MouseChat ist ein One-to-One-Chat-Programm mit dem sich zwei Benutzer im Netzwerk 
miteinander unterhalten knnen.

Beim Programmstart geht MouseChat zunchst in den Server-Mode. Mit der 
Verbinden-Funktion wechselt das Programm in den Client-Mode und verbindet sich auf 
einen anzugebenden Computer auf dem MouseChat im Server-Mode laufen muss.

Verwendeter Port: 1024

Besonderheit Win XP SP2 mit aktivierter Firewall:
Der Port 1024 muss freigeschalten werden (Windows-Firewall --> Ausnahmen --> Port --> 
Port 1024 TCP freischalten).

Besonderheit Terminalserver:
Wenn man MouseChat auf einem Computer zweimal startet, dann geht nur das 
erstgestartete Programm in den Server-Mode da der Port nur einmal benutzt werden kann. 
Wenn also zwei Terminalserver-Benutzer miteinander chatten wollen und MouseChat auf 
dem selben Terminalserver gestartet wird, dann muss der Benutzer dessen Programm sich 
im No-Mode befindet die Verbindung aufbauen!

Entwickelt von:
- Andreas Kraiss
- eMail: andreas.kraiss@akraiss.de
- Internet: www.akraiss.de

Weitere Software unter www.akraiss.de



Voraussetzungen:
================
Betriebssystem:  XP, Win2000, Win2003

